topblog Ivoire blogs

21/11/2017

Vernissage. Moderner amerikanischer Künstler Morgan Weistling.



 Ein bekannter amerikanischer Künstler Morgan Westing (Morgan Weistling) begann in jungen Jahren mit dem Vater die Grundlagen der bildenden Kunst kennenzulernen, wegen des Krieges beendete er den Künstler nicht. Aufgrund der Tatsache, dass Morgan, viel jünger als sein Bruder und seine Schwester, begann er seine künstlerische Ausbildung in 19 Monaten. Sein Vater saß nachts bei ihm auf den Knien, lehrte ihn, seine Phantasie zu zeichnen und zu gebrauchen. "Mein Vater und ich sind durch das Zeichnen miteinander verbunden und könnten mit Bildern miteinander reden."

Morgans Vater hatte ein echtes Talent, Geschichten in Form von Comics zu erzählen und gab seinem Sohn die Fähigkeit zu einer natürlichen Erzählung.

 

1.jpg


"Damals wurde die Malerei meine zweite Sprache." Die Liebe zum Zeichnen veranlasste Morgan, Bücher über Kunst zu studieren, die sein Vater Jahre zuvor für sich erworben hatte. Autoren wie Andrew Loomis, Vandepolp und Bridgman öffneten ihm zunehmend Türen in der Welt der Malerei. Das waren wichtige und notwendige Bücher, der zukünftige Künstler musste jedoch in die Künstlerschule gehen. Im Alter von zwölf Jahren war Westling entschlossen, die ganze Strecke selbst zu gehen, weil er sicher war, dass keine Schule mehr nötig war.

2.jpg


Doch im Alter von 15 Jahren brauchte Morgan einen Mentor, um sich auf dem Gebiet der Anatomie, des Zeichnens und der Malerei in die richtige Richtung bewegen zu können. Sie wurden ein pensionierter Illustrator namens Fred Fixler. Seine Schule hieß "Art Institute Brandes" und war einer Sache gewidmet: zu lernen, aus der Natur zu schöpfen. Schon während des Studiums und der Arbeit in einem Kunstladen kam eines schönen Tages ein prominenter Illustrator in den Laden. Westling zeigte ihm seine Studentenarbeit und am nächsten Tag arbeitete er in einer der führenden Kunstagenturen in Hollywood.

3.jpg


In den nächsten 14 Jahren arbeitete er praktisch für jedes Filmstudio in Hollywood sowie in vielen anderen Illustrationsbereichen. Nach vielen Jahren der Arbeit entschied sich Morgan, etwas für sich selbst zu malen. Er nahm sich Zeit, um etwas Zeit zum Malen zu widmen, und als das erste Bild fertig war, nahm sie Julio Pro auf Anraten eines alten Freundes mit zur Agentur von Scottsdale Arizona ... Heute ist Morgan Westling eine bekannte Künstlerin. Seine Arbeiten sind in vielen Galerien der USA und Europas zu sehen.

Home_Ranchkaufen170219.jpg

 

Thomas Eakins Gemälde kaufen

Les commentaires sont fermés.